Die Volleyballer trainieren …

Tag Wann Saison Ort Wer
mittwochs, freitags 19:00 - 21:00 April - September Volleyballanlage Langen Brütz Freizeitsportler
mittwochs 20:00 - 22:00 September - Mai Sporthalle der BS für Wirtschaft u. Verw. Schwerin, Obotritenring Mannschaft des SFV
mittwochs 20:00 - 22:00 Juni - Juli Beachvolleyballanlagen im Umfeld Mannschaft des SFV
 

 

Volleyball im SFV … 

Die Volleyballsparte des SFV Langen Brütz ist im Laufe der Jahre entstanden und entwickelte sich aus einer zunächst sporadischen Zusammenkunft von Freizeitsportlern. Später wurde daraus ein regelmäßiges Treffen von Aktiven, die auch am Wettspielbetrieb teilnehmen wollten. Trainingsmöglichkeiten wurden organisiert und fachliche Anleitung in den Trainingseinheiten angeboten. Im Laufe der Zeit formierte sich ein Stamm aus jungen Spielern und Spielerinnen, die andere animierten bei uns mitzumachen.

2. Platz
SFV Langen Brütz

Unsere Mannschaft schaffte es in wenigen Jahren von der Kreisklasse in die Bezirksliga aufzusteigen und dort zu bleiben! Für die Verhältnisse des Vereins ist dies ein großer Erfolg.

Neben dieser Mannschaft die am Wettspielbetrieb teilnimmt, gibt es seit einiger Zeit Interesse am Aufbau einer Volkssportmannschaft, die sich einmal pro Woche zum Volleyballspielen nach der Arbeit trifft - im Sommer auf der Anlage im Wohngebiet und im Winter in der Halle. Damit dies auch gelingt bedarf es natürlich der Initiative der Freizeitsportler selbst. Der SFV Langen Brütz wird diese Bestrebungen gern unterstützen.