Trainingszeiten Fußball

Tag Wann Saison Wer Ort
montags 18:00 - 20:00 Uhr Mai - September Erwachsene, Jugendliche Bolzplatz Langen Brütz
montags 18:00 - 20:00 Uhr Oktober - April Erwachsene, Jugendliche Sporthalle Cambs

Fußball im SFV …

Fußball spielte von jeher in Langen Brütz eine große Rolle. Schon immer wurde im Dorf Fußball gespielt - früher im Jugendclub und heute im Sportverein. Die Mannschaften aus Langen Brütz waren in der Freizeitliga des Ostufers Schweriner See eine gefürchtete Mannschaft, die noch heute in der Geschichte der Freizeitliga die meisten Titel erringen konnten.

Heute nun ist die Mannschaft des SFV eine gemischte Mannschaft von jungen und älteren Spielern, die Spaß am Fußballspielen haben ohne den ganz großen sportlichen Ehrgeiz zu haben. Es wird regelmäßig trainiert - im Sommer auf unserem Bolzplatz und im Winter in der Halle. Für engagierte Spieler ist in der Mannschaft, aber auch im Training immer ein Plätzchen frei.

Nachdem es im Jahr 2008 zwischenzeitlich nur eine geringe Resonanz auf das Trainingsangebot des SFV gab, hat sich die Teilnehmerzahl am Hallentraining und am Freilufttraining deutlich erhöht und vorallem stabilisiert. Wir sind zuversichtlich, dass es bald wieder eine starke und ambitionierte Fussballmannschaft des SFV geben wird, die am Wettspielbetrieb teilnimmt. Bis dahin wird fleißig montags trainiert und anschließend gegrillt.